..Generalversammlungen

Generalversammlung 2010

von Georg Enck

Generalversammlung 2010

Jubiläumsplanungen haben begonnen.

Über 50 Schützen begrüsste Präsident Werner Nachtigall zur Generalversammlung. Nach den einleitenden Worten der Schriftfüher und Kassierer stellte Präsident Nachtigall die Überlegungen des Vorstandes hinsichtlich des 100 jährigen Jubiläums 2013 vor.
Die Planung sieht vor mit dem sogenannten Kaisertag am Christi Himmelfahrts Donnerstag zu beginnen. 2013 wird das der 9. Mai sein. Nach dem Ausholen vom alten Kaiser und den alten Königen kommt es zum Kaiserschiessen, anschl. Inthronisation und Abends Kaiserball.
Am nachfolgenden Freitag beginnt dann das reguläre Schützenfest mit dem Ausholen des amtierenden Königs, Ehrungen und Abends Königsball. Am Samstag morgen wird der alte König bei sich zu Hause ausgeholt und anschließend gibt es das Vogelschiessen. Inthronisation Mittagspause und Abends Thronball mit neuen Majestäten. Am Sonntag soll mit allen Vereinen aus Rhede ein Sternmarsch und anschließend die Jubiläumsversanstaltung und ein Zapfenstreich erfolgen. Das Fest soll anschließend bei gemütlichem Beisammensein in der Festscheune ausklingen.
Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig diesem Vorschlag zu womit der Ablauf des Jubiläumsfestes geklärt ist.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Oberst Georg Enck in Amt bestätigt. Den ausscheidenden Major Georg Hovestädt ersetzt ab sofort Willi Schluse. Auch der Hauptmann Norbert Rottbeck stellte sein Amt zur Verfügung und wird seit gestern durch Bernhard Schmeing ersetzt. Hauptfeldwebel Markus Schluse sowie die Fahnenoffiziere Klaus Schmeing und Christoph Schluse wurden in Ihren Positionen bestätigt. Neuer Fahnenoffizier ist nun Ludger Schmeing. Königswagenfahrer bleibt Willi Stenert. Neue Gildemeister sind Klaus Schmeing und Christoph Overkämping deren Ersatzmänner sind die ausgeschieden Offiziere Hovestädt und Rottbeck. Neuer Kassenprüfer für den ausgeschiedenen Hermann-Josef Schmeing wird nun Jan Bernd Blomen.

eigener Bericht

Zurück